Ein Frosch bereist die Welt...

Seit meinem Geburtsjahr 2009 bin ich ganz schön herumgekommen. Wenn Ihr meine Bilder anseht, dann könnt Ihr Euch davon sicherlich überzeugen.

Und wenn Ihr meint, dass ich in die Jahre gekommen bin, dann täuscht Ihr Euch gewaltig. Ich bin immer noch äußerst reiselustig!

Nehmt mich mit!

Wenn Ihr Eure Urlaubsplanung macht, dann denkt bitte an mich. Und wenn Ihr mich mitnehmen wollt, dann schreibt mir doch einfach eine Email an

pauls.weltreisen@googlemail.com

Sonntag, 4. Mai 2014

Wien




Ihr Lieben, ich sage euch! Ich war vom 04. bis 08.05.2014 in Wien und es ist eine traumhaft schöne Stadt mit jeder Menge Flair und es gibt so vieles zu sehen und zu entdecken, dass die Froschfüße am Ende des Tages doch etwas glühten.



Los ging es am Hauptbahnhof in Dresden:


Bei Hendrik und Lysi im Gepäck bestieg ich den Nachtzug nach Wien! Für einen kleinen Frosch, wie ich es bin, ist so ein Schlafabteil megagemütlich und bequem, sollte man allerdings größer als 1,60m sein, wird es da schon eng ;)


Am nächsten Morgen waren wir alle müde von der mehr oder weniger schlafreichen Nacht, aber erreichten Wien 7 Uhr in der Früh und es begrüßte uns mit herrlichem Sonnenschein!
Also nichts wie los und ab an den Stephansplatz, wo der Stephansdom steht! Ein riesiges Gebäude! 107m lang, 34m breit und der Südturm sage und schreibe 136,4m hoch! Aber zum Glück wurde auch einer für klein Paul errichtet ;)
Noch am gleichen Tag ging es zum wunderschönen Schloss Belvedere…
Und zum, wie wir alle finden, noch schönerem Schloss Schönbrunn…
Während unserer Stadterkundung bot sich mir übrigens immer eine tolle „Mitfahrgelegenheit“
neben Apfel und Wasser ;) schaut mal…
Am nächsten Tag war dann ein richtiger Stadtrundgang geplant und das Wetter war wieder total auf unserer Seite! Tja, wenn der Wetterfrosch mit dabei ist, kann das ja nur klappen  :D
Der Stadtrundgang führte vorbei am Stephansdom, Wiener Oper, Hofburg, Heldenplatz und und und… Hier zeige ich euch einmal das Rathaus:
Doch auch einfach mal den einheimischen Wienern und den Touristen beim schlendern zuzuschauen ist mal toll!
Hier am Dürer-Hasen begegnete uns dann eine nette Dame aus New York, die darüber lachte, wie ich mich auf dem rosa „Ding“ platzierte und schwuppdiwupp bekam sie den Hintergrund erklärt und fand die Idee klasse, sodass sie gleich ein Bild von uns zu dritt machte! Mal sehen ob ich sie im November (wenn ich in New York bin) wiedersehe?!
 
Nach dem vielen Laufen war unbedingt eine Abkühlung nötig… Die Donau ist hier wahnsinnig klar und sauber, sodass es mich gleich an`s Wasser zog 
Und ich war nicht allein mit meiner Idee…
So endete ein weiterer erlebnisreicher Tag, natürlich mit einem echten Wiener Schnitzel! Davon gibt es kein Bild, da ich so mordshungrig war, dass das Schnitzel schneller weg, als die Kamera draußen war  :D

Am dritten Tag wurde es dann etwas „kultureller“! Ich war am Hundertwasserhaus!!! Megabunt und schief, da weiß der Frosch doch gar nicht mehr, wo er die Locken hat ;) Aber ich muss sagen, der Hundertwasser war ein echt kreativer Typ, aber wenn er schon Bäume auf den Dächern pflanzt, hätte auch gleich noch ein Froschteich Platz finden können ;)


Am 4. und somit letztem Tag führte uns der Weg auf den Naschmarkt, wo es soooo viel leckeres gab, sogar ein paar Fliegen für mich (versteckt zwischen dem Obst versteht sich ;) )…
Das krönende Ende war dann der Besuch auf dem Wiener Prater! Da war was los!!! Für Jeden was dabei, vom gemütlichen Kleinkinderkarussel über Autoscooter, Los-oder Schießbuden, nicht zu vergessen das Megakettenkarussel in 117m Höhe und dem Riesenrad, bis hin zum Mega-Adrenalin-Fahrgeschäft, wo einem glatt die Froschaugen schon nur vom Zuschauen rausfallen!!!
Danach waren wir alle fix und fertig, aber überglücklich und zufrieden!

So ging dieser tolle Trip nach Wien nun zu Ende…