Ein Frosch bereist die Welt...

Seit meinem Geburtsjahr 2009 bin ich ganz schön herumgekommen. Wenn Ihr meine Bilder anseht, dann könnt Ihr Euch davon sicherlich überzeugen.

Und wenn Ihr meint, dass ich in die Jahre gekommen bin, dann täuscht Ihr Euch gewaltig. Ich bin immer noch äußerst reiselustig!

Nehmt mich mit!

Wenn Ihr Eure Urlaubsplanung macht, dann denkt bitte an mich. Und wenn Ihr mich mitnehmen wollt, dann schreibt mir doch einfach eine Email an

pauls.weltreisen@googlemail.com

Sonntag, 5. August 2012

Kroatien

Hey Leute! Vom 05. bis 19.08.12 war ich in Kroatien. Genauer gesagt in Vir, einer Hafenstadt auf der gleichnamigen Insel, 26 km nordwestlich von Zadar. Wir hatten eine Ferienwohnung mit Blick auf´s Meer...


...und da konnte ich mich mal wieder so richtig erholen.

Natürlich genoss ich meine freie Zeit bei einem Bierchen und Spanferkel (gibt´s hier eigentlich überall).

Doch weil ich nicht nur ein furchtbar gut aussehender, sondern auch ein ziemlich wissbegieriger Frosch bin und auch einmal etwas anschauen will, sind wir zunächst nach Zadar gefahren. Dort habe ich mir mal die Meeresorgel angesehen. Dies sind 70 Meter lange Treppen, unter denen sich 35 Rohre verschiedener Längen, Durchmesser und Neigungen befinden. Hier seht ihr mich auf einer Steinstufe, aus denen der Ton als durch das Meer hinaus gepresste Luft austritt:

Anschließend bin ich mit einem Boot...

...aus Zadar hinaus...

...zu den Kornati-Inseln gefahren.

Die Kornati-Inseln sind die größte und dichteste Inselgruppe in der kroatischen Adria. Sie bestehen aus ca. 125 kleinen Eilanden und Riffen, die  nur spärlich bewachsen sind.

Aber ich wollte noch etwas sehen, das ungefähr genau so schön anzusehen ist wie ich. Und ich fand es: im Nationalpark Plitvicer Seen!

Die Plitvicer Seen wurden als eine der ersten Landschaften weltweit zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt. Neben der wunderbaren Landschaft und den herrlichen Wasserfällen ist dieser Nationalpark vor allem für das Phänomen der Travertin-Barrieren bekannt.











Und zu guter letzt darf ich Euch mitteilen, dass ich mich hier in der Höhle befinde, in der "Der Schatz im Silbersee" gedreht wurde. Aber der Schatz war leider nicht mehr da... Trotzdem war der Ausflug super!

Hier seht ihr mich bei einem abendlichen Ausflug am Hafen in Zadar, der fünftgrößten Stadt in Kroatien:

Ein Spaziergang durch die Altstadt:

Und schließlich habe ich mir noch ein kleines Päuschen vor der Donatuskirche gegönnt, bevor ich wieder zurück gefahren bin, um den Rest des Urlaubs in Vir zu chillen.

Der Urlaub war sehr erholsam und hat mir sehr gut gefallen. Kroatien sieht mich sicherlich irgendwann mal wieder. Ich habe hier viele Freunde kennen gelernt, schöne Gegenden gesehen, gut gegessen und mich sehr, sehr gut erholt.