Als wir am Samstag losfuhren hat es noch in Strömen geregnet. Da ich aber ein positiver Kerl bin, habe ich aber schon mal vorsorglich meine Sonnenbrille aufgesetzt:
Nach einiger Zeit sind wir dann im Grünwalder Hof in Schenna, meinem Urlaubsquartier für die nächste Woche, angekommen:
Da die Sonne schien, wurde ich sofort in den Rucksack gepackt und es ging talwärts nach Schenna.
Mein 1. Cocktail, der "Rote Hugo", und ich. Mit auf dem Foto ist meine Urlaubsbegleitung Gaby:
Als ich am Montag aufwachte und in den Meraner Talkessel schaute, hatte es über Nacht geschneit. Saulustig im Juni und ich hab keine Wintersachen eingepackt... Aber anscheinend gibt es ihn doch, den Junischnee:
Hier seht Ihr mich bei meiner ersten Wanderung durch die Apfelgärten in Schenna. Gott sei Dank hat´s nicht so weit runter geschneit. Also konnte ich auch ohne Mütze und Handschuhe meinen Spass haben:
Heute war Kultur angesagt. 3 Stunden erklärte uns Bruno, der Fremdenführer, alles was Frösche über die Geschichte von Schenna wissen sollten. Zum Schluss waren wir im Schloss Schenna und wurden vom Schlossherren persönlich begrüßt.
Auf dem Foto sieht man wunderschön die alte und neue Kirche sowie das Mausoleum von Schenna:
Nach der Kultur nun ein wunderbarer Blick auf den Meraner Talkessel mit Georg, meinem männlichen Reisebegleiter, sowie Kaffee und Kuchen:
Meine erste Klettertour im felsigen Gelände:
Rast auf einer Alm mit Blick auf die Texelgruppe - Buttermilch macht müde Frösche munter !!!!
Bei allen Touren nahm man auch Rücksicht auf meine Vorliebe für Wasser:
Mein Bett in der Kräuterwiese. Da fliegen einem die Leckerbissen direkt in den Mund:
Hier seht Ihr meine Abschlusstour auf die Iffingerhütte mit Blick auf das Iffingermassiv:
Gaby und Gerg kauften Wein im Schloss Rametz und ich musste in der Sonne auf einen großen Weinfass sitzen - ganz ohne Alkohol !!!
Der letzte Tag war auch super - 30 Grad und eigenes Boot im eigenen Swimmingpool:
Südtirol war echt klasse! Ich hätte nicht gedacht, dass mir Wandern so viel Spass macht. Die Umgebung von Schenna und die Natur, die man da genießen kann, ist wirklich super. Hoffentlich nehmen mich meine Urlaubsbegleiter wieder mal mit. Ich habe mich nämlich wirklich bemüht, brav zu sein und mich gut zu benehmen...