Ein Frosch bereist die Welt...

Seit meinem Geburtsjahr 2009 bin ich ganz schön herumgekommen. Wenn Ihr meine Bilder anseht, dann könnt Ihr Euch davon sicherlich überzeugen.

Und wenn Ihr meint, dass ich in die Jahre gekommen bin, dann täuscht Ihr Euch gewaltig. Ich bin immer noch äußerst reiselustig!

Nehmt mich mit!

Wenn Ihr Eure Urlaubsplanung macht, dann denkt bitte an mich. Und wenn Ihr mich mitnehmen wollt, dann schreibt mir doch einfach eine Email an

pauls.weltreisen@googlemail.com

Sonntag, 2. Mai 2010

Paris

Von 30.04. bis 02.05.2010 war ich in der Stadt der Liebe, in PARIS! Tolle Stadt und viele Sehenswürdigkeiten!

Über der Avenue des Champs-Elysées und über der Stadt trohnt der 50 Meter hohe Arc de Triomphe. Und dass sich ein Frosch vor dem Bogen fotografieren lässt, ist für diesen schon ein großer Triumph.

 
Weiter ging´s zum Louvre. Dieses Museum ist so groß, dass über 30.000 Ausstellungsstücke darin Platz haben. Jedes Jahr besuchen über 5 Millionen Menschen den Louvre - und ein Frosch!
Eines der Bilder in dem Museum zeigt eine Dame, die alle Mona Lisa nannten. Ich glaube, dass ich mich verliebt habe ... 




 
Die Notre-Dame de Paris, eine der bedeutendsten Kathedralen Europas, habe ich nur von Weitem fotografiert. Trotzdem gehört sie auf jeden Fall zu meinen wichtigen Eindrücken in Paris, denn eigentlich wollte ich mich dort krönen lassen (so wie sich hier Napoleon Bonaparte 1804 zum Kaiser gekrönt hat)...




Der Tour Eiffel ist sicher die bekannteste Attraktion in Paris. Wow, ist das ein tolles Stahlgerüst:




Ich wollte unbedingt nach oben auf diesen Eiffelturm klettern...


Und man hat eine tolle Aussicht von da oben:


Hier sieht man zum Beispiel den Invalidendom im Vordergrund und im Hintergrund den Sacre Coeur:


Die Basilika Sacre Coeur auf dem Montmartre ist im Zuckerbäckerstil gebaut - echt süß, oder?


Der größte Platz in Paris ist die Place de la Concorde, am Fuße der Avenue des Champs Elysées. Und da steht ein richtig großer Obelisk in der Mitte des Platzes. Und weil ich meine Finger nie an mir halten kann, wollte ich natürlich gleich mal ganz oben hinlangen...


Paris war der Hammer! Ich habe viel gesehen, meine Begleiter waren sehr nett zu mir und ich habe mich verliebt - Mona, wo bist Du?