Wie Ihr wisst, war ich kürzlich vom 05. bis 25.03.10 in Thailand. Hier nun die Bilder von diesem schönen Urlaub:
Nach 10 Stunden Flug bin ich endlich in Bangkok angekommen. Ich wohnte im Hotel Ramada direkt am Fluss Chao Phraya und war völlig fertig.
Am nächsten Tag sah die Sache ganz anders aus... frisch und ausgeschlafen. Dann habe ich mir erst mal die Skyline von Bangkok angeschaut.
Auf dem Markt in Bangkok traf ich ein paar hübsche Thai-Frosch-Damen. Sie waren – wie ALLES in Bangkok - käuflich.
Apropos Markt: ich war auch auf dem Floating Market, einem Fressmarkt auf dem Chao Phraya.
Im Rucksack trug man mich durch die überfüllte aber imposante 11-Mio.-Metropole Bangkok, 35 Grad, die Luft stickig und versmogt. Bäh !!!
Warten auf den Skytrain, mit dem wir über kilometerlangen Staus in Bangkok hinwegrauschten... Auf dem Weg zum Nachtmarkt in Patpong... dem „Sündenpfuhl“ Bangkoks.
Angekommen im Sündenpfuhl und völlig fertig vom Nachtmarktshoppen genehmigte ich mir erstmal einige Chang und Zigaretten... ich musste ja schließlich irgendwie vergessen machen, was ich in den zahlreichen Bars alles gesehen habe... Sodom und Gomorrha !!!
Irgendwann besetzte ich das Chang-Fass dieser Kneipe... lecker!
Am nächsten Abend besuchte ich noch einen anderen Nachtmarkt und nach einem leckeren und opulenten thailändischen Mal machte ich endgültig die Grätsche... Diese Stadt ist der Wahnsinn!!!
Fast hätte ich´s vergessen: natürlich haben wir auch Tempel angeschaut. Hier der Wat Arun:
Und hier der Wat Po:
Nach 3 Tagen musste ich noch mal in den Koffer... wir flogen von Bangkok nach Koh Samui. Ich wurde im wunderschönen Renaissance Resort & Spa einquartiert und machte es mir dort für die restlichen 2 ½ Wochen so richtig bequem. Hier seht ihr mich mit 100 Bath, der thailändischen Währung. Habe ich ab und zu mal der Putzfrau gegeben. Sie hat mir dafür Elefantendamen ins Bett gesetzt.
Ich hab’s auch mit Sport versucht. Die Hantel hätte mich fast zerquetscht.
Der Ausblick von meinem Balkon aus - Wahnsinn! Palmen, Meer, Schönheit pur. Es ist übrigens die Bucht von Laem Nan Beach in der Nähe von Lamai. Bei so einer Sicht blende ich mich gerne mal aus.
Luxus pur.... das ist mein Jacuzzi ...
Erholung auf ganzer Linie... auf meiner Liege habe ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen... allerdings erst ab 15.30 Uhr - vorher war die Sonne viel zu aggressiv.
Sooooo genial !
Wir machten einen Ausflug mit dem Schnellboot zur Schwester-Insel Koh Phangan. Auf Koh Phangan ist alles noch etwas ursprünglicher. Es ist nach wie vor eine Backpackerinsel... Und hier finden die berühmt berüchtigten Fullmoonparties statt... 20.000 tanzende Partywütige, Drogensüchtige, etc....
Der Strand von Koh Phangan - wunderschön! Und das Partyvolk war mittags noch nicht aus dem Rausch aufgewacht, so dass man es hier richtig genießen konnte.
Zurück in meinem Hotel in Koh Samui habe ich beim Frühstück eine Frosch-Dame kennengelernt. Sie hatte zwei Japaner dabei. Und ich habe die Frosch-Dame gefragt... gleiches Konzept... fährt überall mit in den Urlaub und wird ständig fotografiert... Ich finde mich irgendwie schöner...
Wir haben uns Big Buddha in Bophut in Koh Samui angeschaut... Wahnsinn... der ist riesig!!! Und ich durfte mich auch nicht zu ihm setzen oder so... das ist in Thailand nicht angesagt... das wäre Gotteslästerung.
Eine schreckliche Kreatur hat mich hochgehoben und 7 m über dem Boden zappeln lassen... ich habe ihr den kleinen Finger abgebissen...
Zur Belohnung gab’s lecker thailändisches Essen... Chicken Cashewnut auf dem Foodmarket in Chaweng, dem größten und bekanntesten Küstenörtchen Koh Samuis.
Natürlich habe ich auf Samui auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut. Hier seht Ihr den Koh Magic Garden, einen Steingarten, den ein Thailänder angelegt hat:
Und das ist der „der mumifizierte Mönch“:
Nein, nicht die mit dem T-Shirt! Der mit der Sonnenbrille!
Zurück am Hotelpool ...
Leute, ich sag´s Euch, Thailand war echt klasse. Da möchte ich gerne wieder mal hin. Mit meinen Urlaubsfreunden hat es auch total Spass gemacht. Hoffentlich nehmen die mich wieder mal mit ...