Ein Frosch bereist die Welt...

Seit meinem Geburtsjahr 2009 bin ich ganz schön herumgekommen. Wenn Ihr meine Bilder anseht, dann könnt Ihr Euch davon sicherlich überzeugen.

Und wenn Ihr meint, dass ich in die Jahre gekommen bin, dann täuscht Ihr Euch gewaltig. Ich bin immer noch äußerst reiselustig!

Nehmt mich mit!

Wenn Ihr Eure Urlaubsplanung macht, dann denkt bitte an mich. Und wenn Ihr mich mitnehmen wollt, dann schreibt mir doch einfach eine Email an

pauls.weltreisen@googlemail.com

Samstag, 21. Mai 2011

Kreta

Vom 21.05. bis 04.06.11 war ich endlich mal auf Griechenland. Ich habe zwar schon ziemlich viel über das Land und auch die Insel Kreta gehört (vor allem, dass sie pleite sind), doch dass es da so schön ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte auf jeden Fall wieder mal eine super Zeit, aber seht selbst.

Auf Kreta angekommen habe ich gleich mal den tollen Blick von unserer Unterkunft aus auf das Meer genossen:

Auch nachdem ich mir am nächsten Tag den Schlaf aus den Augen gewischt hatte, war der Anblick immer noch bezaubernd (ich meine die Gegend, nicht mich - obwohl ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher bin, was wirklich schöner ist...):



Dann ging´s gleich mal zum Strand. Endlich war ich wieder am Meer:


Auch eine tolle Schluchtwanderung habe ich unternommen:


Und zwischendurch konnte ich auch mal so richtig entspannen. Hier gefällt es mir!


Dann war ich in Chania, einer Hafenstadt auf der Insel. Sie ist die zweitgrößte Stadt der Insel und ich bin der schönste Frosch auf Kreta...

Jawoll!

Frog as you can! Yeah!

Dann sind wir zur nächsten Hafenstadt und zwar diesmal zur drittgrößten Stadt Kretas: Rethymno


Anschließend waren wir am Kournas-See. Das ist der einzige natürliche Süßwassersee auf Kreta. Der Abfluss des Sees mündet bei Georgioupolis in das Mittelmeer. Hier leben Wasserschildkröten, Schlangen und verschiedene Libellenarten und jetzt besucht diese edlen Kreaturen endlich mal ein Frosch!




Das Wasser des Sees ist wegen des kalkhaltigen Gesteins der kretischen Berge alkalisch und fühlt sich laugig bis seifig an. Sieht man auf meiner seidigen Haut, oder?


Hallo Süße, ich bin Paul!


Bei der Wanderung auf der Halbinsel Rodopou wurde ich immer wieder angeglotzt. Ich glaube, dass die da noch nie einen Frosch gesehen haben. Schau nicht so, Du blöde Ziege!


Ganz im Süden der Insel besuchten wir Frangokastello:


Und das hier ist der steinge Weg nach Gramvousa:


Während am dortigen Parkplatz das reine Chaos herrscht...

...ist der Blick auf Gramvousa phantastisch:




Dann waren wir wieder in Chania:




Manchmal blieb ich auch im Hotel (bin ja ein Frosch):


Richtig beeindruckend war Preveli-Beach. Traumhaft!








Das hat mich dann aber ganz schön angestrengt, also habe ich mir ein Bierchen gegönnt...


Und hinterher noch einen Raki (den haben wir zwei aber nicht geschafft...).


Anschließend musste ich mich ein bisschen erholen...

Es war ein toller Urlaub! Danke für´s Mitnehmen. Ich würde mich freuen, wenn´s mal wieder klappen würde mit uns zwei (drei, vier, ...).